top of page

Location

Location

Year

Year

Category

Category

DSC05353.JPG.jpg

Eine besondere technische Herausforderung stellte der wenig tragfähige Untergrund dar. Um eine aufwendige und kostspielige Pfahlgründung zu vermeiden, wurde das Untergeschoss als steifer Kasten konzipiert, der speziell auf die Bodenbeschaffenheit abgestimmt ist. Das Gebäude wurde als durchgehende Struktur ohne Dehnungsfugen über eine Länge von 80 Metern geplant.

DSC05337.JPG.jpg
BR2.JPG

Neubau zur Erweiterung der BG-Klinik für Berufskrankheiten, Bad Reichenhall

In Bad Reichenhall entstand ein neues Klinikgebäude für Berufskrankheiten, das sich über vier Etagen erstreckt und in Stahlbetonbauweise ausgeführt wurde. Das beeindruckende Foyer erstreckt sich offen bis unter das Dach und dient als zentrale Erschließungshalle. Ein Brückenübergang in Stahlkonstruktion und ein Konferenzraum in Holzbauweise, der markant 4 Meter über das darunterliegende Geschoss hinausragt, ergänzen das Gebäude.

DSC05366.JPG.jpg
DSC05419.JPG.jpg
DSC05378.JPG.jpg
bottom of page